Willkommen

Projektabwicklung

Wie realisieren wir eigentlich Dein Traumprojekt? In diesen 8 Schritten erfährst Du die grobe Vorgehensweise und wie wir miteinander arbeiten werden. Struktur und System sind uns hier sehr wichtig, was im Endeffekt dir zugute kommt, da dadurch die entsprechende Geschwindigkeit gewährleistet werden kann.

1 - Unverbindliches Erstgespräch

Das dauert in der Regel ca. 20 - 25 Minuten und wir lernen Dich und dein Projekt grob kennen. Du stellst deine Fragen und wir beantworten dir alles so gut es geht.

2 - Individuelle Grundrisse

Wir senden dir auf Basis unseres Erstgesprächs einen passenden Grundriss aus unserem Bestand oder du sendest uns deinen Wunschgrundriss zu. Anschließend passen wir diesen Grundriss kostenfrei  für dich an (bei Bedarf), bis er für dich optimal ist.

3 - Grobes Angebot

Auf Basis des Grundrisses, erstellen wir ein erstes unverbindliches Angebot für dich. Wenn der preisliche Rahmen für dich passt, gehen wir weiter in die genauen Projektzeichnungen.

4 - Projektzeichnungen

An dieser Stelle beginnen wir bereits mit den ersten Tätigkeiten für das Baugesuch. Unser Architekt meldet sich bei dir und gemeinsam erstellt ihr alle genauen Zeichnungen. Davor erhältst du ein Angebot für die Architektenkosten.

5 - Genaues Angebot

Sobald uns die konkreten Projektzeichnungen vorliegen, können wir mit unseren Produktionspartnern das genaue und finale Angebot erstellen. Auf diesen Preis erhältst du eine Festpreis-Garantie. 

6 - Baugenehmigung

Unser Architekt in Deutschland begleitet Dich bei der Baugenehmigung und stellt alle weiteren Unterlagen für das Baugesuch zusammen.

7 - Produktionsbeginn

Sobald die Baugenehmigung eingetroffen ist (in der Regel ab Auftragsbestätigung ca. 3-4 Monate), fangen wir mit der Produktion des Hauses an.

8 - Fertigstellung des Hauses

Dein Haus (oder deine Häuser) wird innerhalb von ca. 6 Monaten nach Baugenehmigung fertig gestellt.

Der Aufbauprozess

Auf Instagram und Facebook zeigen wir Dir wie wir hinter den Kulissen arbeiten und wie das Innenleben unserer Modulhäuser aussieht. Die Fotos und Videos werden immer aus aktuellen Kundenprojekten aufgenommen.

Begleite uns gerne bei allen weiteren Projekten und lass uns in den sozialen Medien in Verbindung treten.